Sonntag, 6. März 2011

Verschiedenes / Miscellaneous

Der Frühling steht vor der Tür und damit wird die Zeit im Nähzimmer auch wieder etwas knapper. Gartenarbeit ist dann meine Hauptbeschäftigung in der Freizeit.

Spring is knocking at the door and my time in the sewing room is becoming rare. Gardening will soon again be my main interest (and work).

Das Schatten-Quilttop ist nun fertig genäht und wartet auf das Maschinenquilten. Diese Arbeit schiebe ich immer etwas auf....

The top of my "shadow" quilt is finished and now waiting to be quilted. I always delay doing this job....

Einige Neuner-Blöcke sind ebenfalls genäht und sollen für Annemarie's "Nine Patch Challenge" verwendet werden. Noch aber weiss ich nicht genau, was daraus entstehen wird.

Some nine patch blocks have been sewed too. They are for Annemarie's "Nine Patch Challenge". However I do not exactly know yet what I am finally going to do with these blocks.

Etliche Meter Stoff sind auch für die 24 Herzkissen (für die Aktion Herzkissen für Brustkrebspatientinnen in der Schweiz) vernäht worden. Nun darf ich wohl mit gutem Gewissen wieder etwas neuen Stoff kaufen (nicht wahr Ulla ;-) ?), ich brauche nämlich unbedingt wieder weissen Grundstoff....und vielleicht auch noch ein paar weitere Stöffchen!

A few meters of fabric have been used for my 24 heart pillows (the heart pillow project for breast cancer patients in Switzerland). I guess now I am allowed to buy some new fabrics again (don't you think so Ulla ;-) ? ) as I really need some white solids....and perhaps some other little pieces of fabric too!

Kommentare:

  1. Ohh, ich sehe gerade, dass de Herzkissen auch in der Schweiz angekommen sind! Unsere Kieler Aktion läuft richtig gut!! Und schöne Sachen hast Du in Arbeit! Und hier schient zwar die Sonne, aber es ist noch richtig kalt, bei der Gartenarbeit würden noch die Finger abfrieren....
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    du bist echt eine Wucht und ich freu mich soooo über deine Kissen, einfach phantastisch !!! Hast du übrigens gesehen auf dem Blog, es hat sich eine 3.te Klinik angemeldet, als hätten sie's gespürt.... wir warten mal deine Anfragen ab gell und schauen dann wohin. Danke dir von HERZEN !

    Jepp, das Herzprojekt ist auch in der SChweiz angekommen :-)) letzten sommer wurde mir das zugetragen aus DE und ich habs einfach grad gegründet ! Der Anfang war harzig, von allen Seiten, zu wenig Interesse, zu wenig Näherinnen, kein Geld aber jetzt sind wir richtig drinn und ich bin wirklich stolz und freu mich mit den Spitälern zusammen über jedes Herz.

    Herzliche Grüsse an alle, Kathrin

    http://kissenmitherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Nine Patch Blöcke sind immer schön. Bin gespannt was du draus nähen wirst.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Anne-MEtte

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for your comment, Barbara:)
    The cherry tree on my header is in bloom, probably because it is in the pot and very close to the house, it is an early kind.
    Let me tell you that today it is looking even better, I must take some more pictures tomorrow:) Temperature 12C today!!!

    AntwortenLöschen
  5. The Google comes up with some strange translations!!! I ment to say that the tree is early variety.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schatten-Quilttop is sehr schön, und die 9-patchblöcke in blau und weiss sind beinahe die Farben der Finnischen Fahne. Du hast schön viel Stoff verwendet, und manchmal braucht man nun etwas neuen Stoff um den Vorrat besser zu verwenden. Ich bin ja nicht dagegen, dass man Stoff kauft!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.