Donnerstag, 31. März 2011

Ich sollte..../ I should...

Ich geniesse es momentan bei angenehmen Frühlingswetter im Garten zu arbeiten. Alles wächst und spriesst. Der Frühling ist da, auch mit seinen typischen Düften (Bild zeigt ein Parmaveilchen mit seinem umwerfenden Duft).

We had the perfect weather for gardening, lately. Everything starts to grow and bloom. It's indeed Spring now, with the typcial odours too (the above picture shows the famous viola di Parma with its outstanding perfume).


Im Nähkurs von vergangener Woche sind weitere Blöcke für einen schwarz/weiss Sampler entstanden. Ich hatte diesmal gewisse Mühe, die Ecken exakt aufeinander zu bringen, dementsprechend dauerte es relativ lange bis es klappte (musste immer wieder die Nähte öffnen!).

Last week in my sewing class I made some more blocks for my black and white sampler. This time I had some problems to fit all the seams in a perfect way and so I needed quite a lot of time for one block.


Eigentlich sollte ich jetzt quilten. Die Sandwiches der Decken für Japan sind gemacht. Und der Abgabetermin rückt näher. Zum Glück ist der Weg zur Sammelstelle nicht weit. Es ist mein Lieblingsladen für alles was mit Patchwork und Quilten zu tun hat.

In fact I should do some quilting now. The deadline is in due time. My favourite shop for patchwork and quilting material is collecting and sending them away, so I do not have to go far to bring the finished quilts.

Ich sollte endlich auch etwas Ordnung in mein Stoffchaos und das kleine Nähzimmer bringen. Aber irgendwie komme ich nicht so recht vom Fleck. Ob vielleicht daran eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit, der mit Vielem ausgefüllte Alltag oder gar meine bevorstehende Reise nach Rom Schuld ist? Ah ja, ich sollte auch noch packen....

I should also rearrange my chaotic fabric stash and clean my little sewing room. But somehow I do not make any headway. I don't know what prevents me from being more active. Perhaps a sort of spring fever, the busy everyday life or even our planned trip to Rome? Oh, I also should prepare my luggage....

1 Kommentar:

  1. In dem Fall wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Rom! du warst ja sehr fleissig mit den Japanquilts - welches ist denn dein absoluter Lieblingsladen (wie du schreibst?) Deine Blöcke sehen spannend aus! Dann habe ich noch eine Frage: auf dem untersten Bild ist ein schönes Glas abgebildet mit einem Nadelkissen oben drauf! Solche Gläser suche ich schon sooooo lange - verräts du mir, wo du das gefunden hast! vielen herzichen Dank und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.