Donnerstag, 4. März 2010

Frühlingshauch / A breeze of Spring



Es hat wiederum geschneit und die ersten Frühlingsboten im Garten sind zugedeckt.
And again snow has covered the first Spring harbingers in our garden.



Ich brauche aber nur etwas Zeit, einen kleinen Hauch von Seidenfäden und etwas Wolle....
But I only need a little time and a "breeze" of silk and wool....



Wasser und Schmierseife, sanfte, rhythmische Handbewegungen und schon entstehen...
water, soft soap and gentle, rhythmic movements of the hand and I already get...



Blumen!
flowers!



Und mehrere solcher Filzblumen lassen mich für einen kurzen Moment vergessen, dass noch gar nicht Frühling ist!
And a few of these felt flowers together make me forget, at least for a short moment, that there isn't Spring yet.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    ich freue mich sehr, daß Dir meine Ostereier so gut gefallen. Klar darfst Du meinen Blog verlinken. Werde Deinen bei mir auch verlinken!
    Schönen Tag noch!
    Liebe Grüße Renate d.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Du siehst, ich habe Dich auch gefunden! Die Blüten sehen ja richtig zart aus, toll gemacht! Dieser Gruß kommt aus dem hohen Norden (Schlesw.-Holstein) und hier hat es gerade wieder angefangen zu schneien!! Alles Gute von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    und hier noch ein Gruß aus dem hohen Norden aus Schleswig-Holstein. Du hattest meinen Blog besucht und nun besuche ich Deinen. Vor längerer Zeit habe ich auch das Filzen entdeckt. Die Blüten sind wunderschön geworden und laden zum Nachmachen ein. Ich habe übrigens auch das Einnähen von Reißverschlüssen an kleinen Taschen geübt.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, aber sicher darfst Du meinen Blog verlinken! Ich habe mich auch mal im Filzen versucht, aber es ist doch sehr anstrengend für die Hände.... Ganz liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  5. Die Filzblüten sind einfach wunderschön und zart!! "Sowas" kann ich leider gar nicht :( Dazu muß man sehr geduldigt sein;) Sehr hübsch!
    LG aus Berlin von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.