Donnerstag, 25. Februar 2010

Abwechslung / A welcome change



Der Wetterbericht für die Berge war eigentlich nicht so gut, als wir letzte Woche in die Skiferien fuhren. Deshalb nahm ich meine Nähmaschine mit und ein paar Stoffe....frau weiss ja nie ;-) !

The weather forecast for the mountains wasn't too good when we started our skiing holiday last week. Therefore I took my sewing machine with me and some fabrics....one never knows ;-) !



Aber wir konnten dann doch den ganzen Tag draussen sein. So bin ich erst abends zum Schneiden und schlussendlich Nähen gekommen. Es soll eine Decke geben mit dem einfachen Muster "Irish Chain".

But we finally stayed outside the whole day and only in the evenings I was able to cut and sew a little. I wanted to make a quilt with the easy pattern "Irish chain".



Die Blöcke waren nach ein paar Abenden fertig und warten nun darauf zusammengenäht zu werden. Wenn ich wieder daheim bin kommt noch ein Randstreifen und die Randeinfassung dazu...hatte doch zu wenig Stoff bei mir. Dann wäre das Top fertig zum Quilten.

After a few evenings I finished the various blocks. I now have to sew them together. When I am back home I still have to do the borders and binding...unfortunately I didn't take enough fabric with me. And then the top is ready for quilting.

3 Kommentare:

  1. Merci beaucoup pour votre commentaire
    C'est avec plaisir que j'ai découvert votre blog et vos belles réalisations

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    ein schönes Muster ist der Irih Chain :)))
    Deiner gefällt mir auch sehr.
    Jetzt bin auch ich gespannt wie es weitergeht.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara - danke für Deinen Kommentar - ist wirklich lustig, dass wir die gleichen Muster nähen :)
    Mein Irish Chain hat jetzt auch einen Rand, werde ich gleich posten. Wann zeigst Du Deinen?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.