Sonntag, 21. März 2010

Beschäftigt... / Busy...


Eigentlich wollte ich in den letzten Tagen die vor einiger Zeit gemachten Flanellblöcke zusammennähen, aber Gartenarbeit hat jetzt Vorrang. Es gibt viel zu tun, da ich im Herbst nicht gross "aufräume". Abends bin ich jeweils so müde, dass ich mich nicht sehr oft an die Nähmaschine setzen mag.

Actually I wanted to sew these flannel blocks together, but my garden now has priority. There is a lot to do e.g. tidying up, pruning and cutting back. I am quite tired in the evenings and therefore do not feel like sitting on my sewing machine very often.



Bei der Gartenarbeit habe ich auch viele dürre Hortensienblüten entdeckt, die den langen und schneereichen Winter überstanden haben und mich irgendwie an Spitzen einer feinen Klöppelarbeit erinnern.

While gardening, I discovered a lot of dried blooms of hydrangea which survived the long and snowy winter and somehow remind me of wonderful pillow laces.

Kommentare:

  1. Alles ist bei uns noch unter Schnee! Die Spitzblüten sind sehr elegant.
    Deine Quiltblöcke sind schön, ich kann mir gut eine warme Kuscheldecke vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    bei uns war es am Wochenende leider zu regnerisch für den Garten. Ich hoffe aufs nächste WE , denn im Herbst räume ich auch nicht auf. Ich glaube, die kleinen Krabbeltiere freuen sich über jede Rückzugsmöglichkeit.
    Mein Rand reift - wahrscheinlich/vielleicht :) wird er hell-rot-hell.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara

    Danke für deinen Lieben Kommentar, deine Werke sehen auch wunderschön aus ich werde deine Seite öfters besuchen kommen.

    Liebe Grüße inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Barbara, ich bin auch noch neu auf diesem Gebiet!!! Mir wurde gesagt, die Mitte ist 3 x3 inch ( 9 x 9 cm) aus weißem Stoff mit einem kleinen Mittelmotiv: gemalt, gestickt...,am Rand Name, Datum, Ort, Land! Die Dreiecke werden aus einem 5.5 x 5.5 inch (14 x 14 cm) Quadrat gemacht, das 2 x diagonal durchgeschnitten wird! http://patchworkblog.de/
    Unter dieser Adresse kannst Du auch mal gucken! Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.