Sonntag, 31. August 2014

An Regentagen... / On rainy days....


Wenn der Sommer viele Regentage bringt, wie in den letzten Wochen geschehen, so kann mit gutem Gewissen an der Nähmaschine gearbeitet werden ;-) ! Meine Kaleidoskopblöcke sind fertig geworden.

We had a lot of rainy days this summer. So with a good conscience I could do some sewing from time to time. My blocks for the caleidoscope quilt are all finished.



Die 54 Blöcke müssen noch gebügelt und dann in Streifen zu einem Quilt zusammengenäht werden.

The 54 blocks have to be ironed now and then sewn together in order to  get a quilt.



Im Juli haben meine PIF-Empfängerinnen auch ihr Nähgeschenk erhalten.

In July my PIF recipients also got their gift from me.


Ich habe ihnen eine Nähmappe nach einem Schnittmuster von noodle-head  (http://www.noodle-head.com/page/5) genäht, das ich ein wenig abgeändert hatte.

It is a sort of road trip case according to the pattern (which I changed a little) from noodle-head  (http://www.noodle-head.com/page/5).


"Mein" Spital benötigt regelmässig 20 Herzkissen für ihre Brustkrebspatientinnen. Wiederum sind zwei Säcke mit solchen Kissen genäht und gebracht worden.

"My" hospital regularly needs 20 heart pillows for their breast cancer patients. Again I finished two big bags with those pillows.


Leider habe ich die schlechte Angewohnheit, dass ich an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite. Weil bei gewissen Arbeiten oft plötzlich die Lust auf die sofortige Fertigstellung fehlt, entstehen dann meine UFOs. Ein neuer rot/schwarzer Quilt ist seit kurzem in Arbeit, dessen Muster ich auf einem der letzten Anleitungen von Missouri Star gesehen habe (siehe http://land.missouriquiltco.com/disappearing-pinwheel-3/) .

Unfortunately I have a bad custom: I always start various sewing projects at the same time and then suddenly I lose the interest to finish one or the other.  So my pile of UFOs is steadily growing. I started a new red/black quilt after having seen the tutorial at Missouri Star Quilt Company (see http://land.missouriquiltco.com/disappearing-pinwheel-3/).


Selbst gefärbte Stoffe in verschiedenen Farbabstufungen haben Einzug in meinen Stoffvorrat gehalten und warten darauf irgendwann auch gebraucht zu werden.

I added self dyed fabrics in various shades of colour to my fabric stash. Time will certainly come for another new project ;-) !


Kommentare:

  1. Ich arbeite auch oft an mehreren Projekten. Allerdings weniger an Nähprojekten. Aber ich finde es entspannend. Diese Quilts finde ich ja toll, aber hätte nie die Geduld dafür.
    Viel Spaß bei der Fertigstellung.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara.
    Es ist kein schlechtes Angewohnheit, dass du gleich an mehreren Projekten arbeitest. Es zeigt nur, dass du eine kreative Frau bist :-)!
    Schön mit den vielen selbstgefärbten Stoffe. Ich habe für die Kaleidoschopblöcke kein Geduld, deine sieht klasse aus.
    Du hast dir ein schönes Muster für das PIF Geschenk gefunden. Ganz toll.
    Liebe Grüsse und einen schöne Montag,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Hei Barbara, nicht nur Garten, nein auch das Nähen hat dich voll im Griff :-)
    So toll, was da bei dir alles entsteht und am Entstehen ist. Und dann noch Stoff selbst färben - so guet.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Ida

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.