Sonntag, 1. Juni 2014

Noch da... / Still here....




Es war zwar seeeehr lange ruhig hier auf dem Blog, aber ich nähe noch! In den letzten Monaten allerdings nicht regelmässig und häufig, denn der Alltag war mit anderem ausgefüllt. Endlich sind die Blöcke die ich im Mai vor einem Jahr angefangen habe zu einem fertigen Top genäht worden.

There was a long break here .... but I'm still sewing! However this didn't happen very often and regularly for the last few months as everyday life was filled with a lot of other chores. I finally finished a top whose blocks I started sewing in May last year.


Nebst den üblichen Herzkissen für's Bethesda Spital sind fünf  Preemiequilts für einen Spital ebenfalls fertig geworden. 

Five other preemie quilts for a hospital have been finished as well as the usual heart pillows for breast cancer patients.


Und bei Annemarie habe ich dieses Muster für ein Charm Paket gesehen und gleich nachgemacht.

And on Annemarie's blog I saw this pattern with charm packs and I immediately started to make a top too..


Eine etwas grössere und dickere Krabbeldecke ist für eine Freundin entstanden, die vor kurzem Grossmutter geworden ist. Nun sind alle Panels aufgebraucht.

Another babyquilt, bigger and thicker than the preemie quilts,  has already been given to a friend who became a grandmother last month. Now all my panels are used.


Im Moment liegen viele ausgeschnittene Dreiecke bereit um in einen Kaleidoskopquilt vernäht zu werden (stack'n whack Anleitung).

At the moment there are a lot of triangles on my table waiting to be sewn into blocks (caleidoscope), following the stack-and-whack tutorial.


Es ist spannend zu sehen wie jeder Block anders herauskommt. Als Hintergrund habe ich einen ganz dunklen blauen Stoff ausgewählt. Wahrscheinlich wird es schon eine Weile dauern, bis dieses Top fertig ist, denn im Moment lockt mich  - dank des Sommerwetters - Gartenarbeit mehr als das Nähen ;-) !

It's quite exciting to see how every block looks different. As a background I chose a very dark blue fabric. Probably it will last  a while till the top is finished. Actually I prefer gardening to sewing....the summer weather is too tempting ;-) !




7 Kommentare:

  1. you may have been off the blog but you have been busy.........lovely quilts.........

    AntwortenLöschen
  2. Du nähst wirklich hübsche Sachen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, du bekommst all Brownie points die ich vergeben kann! So schön und vielfaltig sind deine Quilts. Sicher hast du einen für dein Grosskind genäht? Schau mal!
    alles Liebe. T.

    AntwortenLöschen
  4. Barbara, I love the two colorful premiere quilts!

    You have been working a lot, so many quilts!

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Barbara
    Jetzt habe ich grad deinen Nähblog entdeckt und einfach wow, ich bin begeistert! Das sind ja wahre Kunstwerke, die du da machst. Waaahnsinn. Da braucht es auch eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl dazu.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Endlich komme ich wieder mal zum Bog-Besichtigen :))! Soo viele hübsche quilts hast Du da gemacht, auch süsse "Minis" !!:) Bin ganz begeistert...auch von der Lotusblütengeschichte und den schönen Fotos aus Myanmar! ich hoffe, demnächst woeder mehr Zeit zu haben (???)....würde gern auch mal wieder einen Quilt machen ;)...liebe Grüße aus Berlin, von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Blog meinte ich - natürlich :))!!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.