Sonntag, 26. Mai 2013

Wieder daheim / Back home





Wir sind wieder zurück aus unseren Ferien die uns ein Stück auf der europäischen Route der Backsteingotik entlang der Ostsee geführt hat. Wenn es nicht so kühl gewesen wäre, hätte man wunderbar in diesen Strandkörben, (die es an vielen Orten gab) geschützt vor Wind, ausruhen oder sogar etwas werkeln können.

We're back home after a holiday at the Baltic Sea where we travelled along the European route of 
Brick Gothic. If the weather hadn't been so cold it would have been a pleasure to sit down in those cosy roofed wicker beach chairs (wich we saw at several places),  protected from the wind, relaxing, reading, dreaming or even stitching. 


Das schlechte regnerische Wetter verhilft  zwar zu freien Stunden in der Nähecke, aber irgendwie bin ich nicht sehr fleissig. Hier spiele ich noch mit dem Muster der bereits früher genähten kleinen Blöcken.

The bad and rainy weather allows me to have more spare time for sewing, but somehow there isn't much energy  for it. Here I'm just playing with the blocks I made some time ago in order to find out the final quilt pattern.


Ein winziger roter Streifen sollte diesem schwarz-weissen Quilt etwas aufpeppen. Aber so richtig Lust habe ich im Moment nicht diese Arbeit fertig zu machen. Vielleicht habe ich etwas Mühe mit den Farben die dem Wetter draussen so ähnlich sind ;-) !

A tiny red stripe should pimp this black and white quilt. But actually I don't feel like finishing this work now. I guess it's because of the colors which  almost look like the weather we actually have ;-) !


Das ist meine aktuelle Arbeit. Ein Arrowhead-Quilt bei dem die vier Streifen noch zusammengenäht werden und dann muss ich mir überlegen wie es weitergehen soll. Wahrscheinlich wird es noch etwas dauern mit dem Rand, denn jede freie trockene Minute eile ich in den Garten und arbeite dort :-) !

This is my actual work. An arrowhead quilt which soon will be ready for sewing the border. However, this will probably last for a while as I need every dry minute for gardening :-) !


Kommentare:

  1. Welcome back dear ! :-)))
    Hab viel an euch gedacht, bei schlechtem Wetter am Meer spazieren find ich etwas von Schönsten.
    Es wurde für dich genäht :-) wir müssen dann mal tippseln gell....

    herzliche Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Barbara, danke dir sehr für dein liebes Bsüachli.Nur bist du immer so schnell fort, erwisch dich nie, nur schnell ein Blick, gestern hast du noch einen gelben Rollkragen Pullover getragen, ich hab' gesagt was ist auch los? Es ist doch Frühling bald Sommer! Wie ich sehe, Ferien, auch schön wenn die Strände leer sind. Deine Näharbeiten sind so schön und sooo kompliziert.
    Ja, das Schnewittchen ist eine meiner liebsten. Ich mache jeden Winter einige Stecklinge, da die Rosen hier nicht alt werden. Alles Liebe Trudi.

    AntwortenLöschen
  3. Looks like you had a wonderful vacation !!
    You have made some lovely quilt tops.. It is great to play with blocks !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    immer wieder kann ich nur die diversen Nadel-Arbeiten bei Dir bewundern...was für eine Geduld Du da hast! Großartig!
    Danke für Deine netten Zeilen zu meinem letzten Post!
    HG in dei Schweiz sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.