Samstag, 30. Juli 2011

PIF ??

PIF?? Was ist das? Bis vor kurzem war mir diese Abkürzung für Pay it Forward unbekannt. Ich war neugierig, als ich den Post bei Ulla sah. Und die Idee dahinter (die Herkunft des Kürzels ist ebenfalls in ihrem Blog beschrieben) gefällt mir, habe ich doch selbst in meinem Leben schon des öftern erfahren dürfen, dass man von Personen Hilfe oder sonst etwas Gutes bekommt ohne sich revanchieren zu können....oder zu "müssen", wenn man es eigentlich gerne möchte (es ergab sich dann aber ab und zu die Gelegenheit jemand ganz anderem unerwartet Gutes zu tun). Aus diesem Grund möchte ich gerne auch ein PIF starten und hoffe damit,  drei Bloggerinnen eine kleine Freude und eine Ueberraschung zu machen. Das geht so: ich verspreche hiermit drei selbstgemachte Handarbeiten innert einem Jahr (wahrscheinlich früher !) an drei verschiedene Personen die gerne etwas von mir bekommen möchten zu schicken. Was es sein wird weiss ich jetzt noch nicht. Diese drei Personen müssten dann allerdings auch bereit sein wiederum drei anderen eine kleine Freude zu bereiten und darüber einen Post in ihrem Blog zu schreiben. Eigentlich mag ich sonst das sog. Schneeballprinzip überhaupt nicht, aber in diesem Fall mache ich gerne mit, fordert es mich doch auch auf zu überlegen, womit ich jemandem eine kleine Freude machen kann. Wer ist auch dabei??? Wer meldet sich und lässt sich beschenken?

PIF??? What is this? I met this abbreviation (which stands for Pay it Forward) in Ulla's blog and was curious to hear more about it. There you can also find the link to the origin of this idea. In my life I often experienced that I got unexpected help/assistance or a little surprise from someone without having the occasion to do  the same to this person (but perhaps later on to someone else). So, I like the idea of the PIF challenge and would also like to start one and hopefully surprise three bloggers in a good way. I don't know yet what this little gift will be. But I promise that within one year three bloggers will get it. These three people, however, also should promise (and write about it in their blogs) to send something they are crafting to another three persons. Although I generally  do not like the snowball principles, here it makes sense and it challenges me to reflect what I could create for a specific person. Who wants to join? Who would like to get a little gift?

1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara
    Danke für Deinen Eintrag in meinem Blog betr. Flic Flac. Leider bin ich in der letzten Zeit nicht mehr zum Schreiben gekommen, werde das aber wieder ändern!
    Für die "ordnungshüterin" ist es nie zu spät, da kann man jederzeit von Anfang an beginnen. Hat mir damals gut getan :-)
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal so richtig in Dein Blog reinlesen...
    Lieber Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.