Dienstag, 5. Juli 2011

"Jelly Rolls"




Ich gebe es zu, ich mag die sogenannte Streifentechnik. Auch wenn ich mir nur ganz selten mal eine richtige Jelly Roll kaufe, so schneide ich doch ab und zu meine Stoffe in die für die rolls  typischen Masse.

I admit, I like to work with stripes of fabric. However, I seldom buy the real jelly rolls, but I do cut my fabrics to the measures of these rolls.

Neue Stoffe und neue Quiltbücher sind angekommen. Und wie immer komme ich dann in die Versuchung, dass meine Ufos noch für eine Weile weiter Ufos bleiben, dafür aber ein neues Projekt gestartet wird ;-) .


New fabrics and new books have recently arrived. And as usual I then am tempted to leave my UFOs for another while and go ahead with a new project ;-) .

Eigentlich wollte ich ja bloss einen neuen Block ausprobieren, aber dann wurden es plötzlich zwei, drei und mehr....

In fact I only wanted to try out a new block but suddenly I had two, three and more of them....

und schon entstand ein Muster für einen neuen Quilt. Die Stoffe sind fast wie das Wetter draussen: blauer Himmel und strahlende Sonne.


and this already was the beginning of a new quilt. The fabrics almost represent  the weather outside: wonderful blue sky with bright and warm sunshine.

Im Garten, an einem schattigen Ort kann man wunderbar den letzten Schliff  (vernähen der diversen Fäden) an den Tatütas machen. Nachdem ich mich immer an den losen Oeffnungen der Täschchen gestört habe, ist nun eine Version mit sattem Verschluss entstanden.

In the garden I am now sitting in a shady place, finishing some little pouches for hankies. I tried to make a version that has a better closure than the ones I sewed before.

Kommentare:

  1. Ich mag deine blau-gelb-weisse Farbkombination sehr. Jelly Rolls habe ich noch nie gekauft, aber mit dem Rollschneider mache ich meine Streifen ganz schnell, wenn ich sie brauche. - Eine gute Verbesserung für die Täschchen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Kommentar!! Auf Abhängen ist der Gartenhelfer höchstens für eine rasante Abfahrt zu gebrauchen!! Und Dein Muster gefällt mir: sieht schön sommerlich aus!!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  3. I love your new project, great colours together! I also like the design you have chosen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sali liebe Barbara :-)
    wunderbar sind deine geschlossenen Tatüta's, hast du dann ein kleines Stückli Klett innen ans Band gemacht ??

    Hab letzthin die Nachricht aus Basel bekommen, dass du schon wieder Herzen gebracht hast, das find ich einfach supermegatoll von dir !!!! Ich hab über 100 Stück bekommen und da meine 4 Spitäler angefragt, wer welche möchte und schrieb mir eben Frau Sch. Danke dir !!!

    ganz lieber Gruss, schööne Sunntig, Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful quilt you are working on ;-))
    Take care and have fun !!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.