Sonntag, 30. Januar 2011

Stoffvorräte brauchen / To reduce fabric stash



Ich bin so froh haben wir noch Winter. Das gibt mir vermehrt die Gelegenheit mich mit gutem Gewissen an die Nähmaschine zu setzen. Der Garten verlangt noch nicht nach mir ;-) !

I am so glad we still have winter here. This gives me the possibility to sew quite often without having a guilty conscience. Gardening ist not yet the main task in my spare time ;-) !


Damit ich Ullas Aufforderung, den Stoffvorrat zu verringern, nachkommen kann, nähe ich je nach Lust und Laune Blöcke oder brauche ihn auch für Uebungsblöcke...

In order to reduce my fabric stash, as suggested by Ulla, I'm sewing blocks when I feel like it or I try to learn new patterns....

Ein Charm-Paket ist nun auch aufgebraucht und die grüne Rückseite wird ebenfalls aus dem Stoffvorrat sein.

I also used an "old" charm for a quick lap cover. The green backside will be from my fabric stash too.

Tatütas und Vögel werden abends noch gemacht und dabei schwindet der Stoffvorrat auch ein ganz klein wenig und schafft Platz für neuen :-) !

In the evenings little handkerchief pockets and birds are made and with all this "creations" my fabric stash also gets a little, little smaller every day and I'll finally have space for new one :-) !

Kommentare:

  1. I can see that you are enjoying the winter, but I hope it will not last much longer, I do miss my garden.
    Thank you for your visit and nice comment:))

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht gut aus! Ich mag ganz besonders die weissen Blöcke mit Farbtupfen. Mein neuestes Projekt schafft mir viele kleine Reststückchen, die ich auch verwenden werde. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, danke für deinen Besuch bei mir und meinen nicht gerade sehr üppigen Stickereien. Ich lerne täglich Neues dazu. Ich sticke am liebsten mit der Maschine völlig freihand - und so sieht es dann auch auch. Aber mir gefällts. Aber mir gefällt auch Handsticken, weil es so gemütlich ist und abends auf dem Sofa machbar ist. Was, du hast erst vor kurzem mit Patchwork angefangen?! Dafür bis du aber gut. deine Täschchen gefallen mir. Ein immer wehr willkommenes Geschenk. An Reste aufbrauchen denke ich gar nicht mehr. In diesem Leben bin ich nicht mehr dazu in der Lage. Meine 20 Jahre alten Stoffe gefallen mir nicht mehr, deine Stoffe hingegen sind schön und modern. Meine Finger sind krumm und unschön und Violine spielen kann ich nicht mehr. Ein Jammer. Aber Nähen geht noch.
    Übrigens: Ich bin immer froh, wenns im Sommer regnet, dann kann ich guten Gewissens drinnen sitzen
    Herzlichst Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. You are making some really pretty things using your stash :-) Love your block!

    AntwortenLöschen
  5. Das Fotitäschli hat sich wirklich bewährt, habe es mit einer alten Fleece Decke gefüttert, so ist der Apparat gut geschützt. Die Bänder habe ich von Farbenmix, die haben wunderschöne...

    Schönen Sonntag
    Chillibean

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.