Samstag, 24. Juli 2010

Zu heiss ! Too hot !

Bis jetzt hatten wir einen herrlichen Sommer, jedoch war es für mich viel zu heiss zum Nähen an der Maschine (sie steht in einem Dachzimmer!). Es blieb bei ein paar Kleinigkeiten...Mitbringsel, die immer wieder gebraucht werden.

Up to now we had a wonderful summer, though it was too hot for sitting at my sewing machine (I have it in a room under the roof!). I just did a few little things,... small gifts which one can use on every occasion.

Gästehandtüchlein mit etwas aufgehübschten Bordüren und schnell gemacht.

Little guest towels decorated with various ribbons and quickly done.


Und es warten noch viele Frotteetücher und Bänder darauf "verwandelt" zu werden....irgendwann ist ja auch wieder mal Weihnachten ;-) !!

And there still are a lot of towels and ribbons waiting to be "transformed"....as Christmas is coming too this year ;-) !!

Kommentare:

  1. Ja, ja, die kluge Frau baut vor....Weihnachten kommt ja auch immer soooooo überraschend jedes Jahr!!! Das ist eine gute Idee mit den Borten und sieht toll aus!!! Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Die Handtücher sind wirklich hübsch! Wir hatten heute seit Wochen den ersten kühlen Tag mit nur 16 Grad, und Regen auch. Morgen soll es wieder beinahe 30 Grad sein. Ich warten schon auf den Herbst (aber dass kann man nicht laut sagen!).

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee, Barbara. Muss mal nach Tücher schauen, einige Bänder habe ich bestimmt auch im Schrank.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bänder sind sehr schön, besonders das Rote. Die Idee mit den Gästetüchern werd ich mir gut merken, schöne kleine Geschenke brauch ich immer mal. Was die Garnspulen betrifft: hab ich mir wegen der Marktbesuche angeschafft, wäre mir sonst viel zu teuer.

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Die Baender sind sehr schoen. Es macht sicher auch Spass diese weissen Handtuechlein zu verzieren. Eine sehr gute Idee.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.