Donnerstag, 14. Februar 2013

Nähwetter / Sewing weather

Jetzt wo der Winter sich von der besten Seite zeigt, nutze ich die Zeit, die man im Haus verbringt und nähe. Es sind zwar zwei, drei neue Projekte im Tun, aber vorallem will ich endlich mal hinter die längst fälligen UFOs. Ich darf gar nicht sagen, wieviele sich bereits wieder angesammelt haben ;-) !

Now winter shows  at its best and I am happy about the time I have to stay inside. It's perfect for sewing. Though I've started two, three new projects, my main goal is to finally finish some UFOs. I won't tell you now how many of them want to be finished ;-) !

Dieser Quilt wartet seit Spätherbst darauf endlich der Besitzerin übergeben zu werden. Die Stoffe sind von ihr ausgewählt worden (es ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk) und mehrheitlich Fassett-Stoffe. Uebermorgen treffe ich endlich die Beschenkte und deshalb habe ich den Quilt noch gewaschen. Und dieses Mal war ich besonders gespannt ob der Quilt heil aus der Waschmaschine und dem Tumbler heraus kommt. Auf jeden Fall haben die Farben (vorallem grün und schwarz) recht stark ausgeblutet, wie ich aus den beigefügten Farbfängertüchlein sehen konnte.

This quilt has been waiting to be given away to a dear friend since last autumn. She chose the fabrics herself (it's a late birthday gift) and they mostly are Kaffe Fassett fabrics. The day after tomorrow I'll finally meet her and therefore I still washed the quilt which I completely forgot to do in autumn. This time I was quite anxious to see how it looked after having had it in the washing machine and tumbler. The green and black fabrics strongly bleeded as I noticed when taking the color catching tissues out. 
Diese zwei Babyquilts sind endlich fertig geworden und kommen jetzt auch in die Waschmaschine.

These two babyquilts have finally been finished and are now waiting to be washed too.

Das Rundnähen macht mir Spass und war  nicht so schwer, wie ich es mir zuerst vorgestellt hatte. Nächste Woche bringt mir meine Freundin noch den Quick Curve Ruler für  Quiltmuster mit gerundeten Formen aus den USA mit. Bin schon sehr gespannt darauf.

I like to sew round forms as it isn't as difficult as I first thought. Next week my friend will bring me the quick curve ruler from the USA. I'm so curious about it.



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    tolle Sachen lieferst du da ab! Dieses Winterwetter hat schon auch etwas Gutes. Wäschst du die Quilts nach dem Nähen zum 1. Mal? Ich bin eine mißtrauische Person und wasche den Stoff immer schon vor dem Nähen.
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie du die Ufos fertigstellst. Da hätte ich auch noch einiges von dir zu lernen.
    Die Quilts sind alles megaschön.
    ♥-liche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara.
    Ich muss dichbewundern was du alles schafst fertig zu nähen.
    Bin von alle Quilts begeistert :-).
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Sei ganz herzlich gegrüsst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. I love Kaffe Fasset fabrics and this quilt with them is very beautiful congratulations! Wonderful pictures of the snow.

    AntwortenLöschen
  5. I don't envy you the snow any more :-)
    The green quilt looks lovely!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara
    Vielen Dank fuer deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar. Leider konnte ich deine email Adresse nicht finden, daher bedanke ich mich hier.
    Ich habe eben etwas deinen Blog durchgestöbert und bin begeistert, von all den schönen Sachen die du machst. Das winterliche Foto hat es mir besonders angetan ;)! Wir kommen im März in die Schweiz und ich drücke die Daumen, dass es dann auch noch etwas Schnee hat. Obwohl ich denke, dass ihr euch auf den Frühling freut. Mit lieben Gruessen Vreni xx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.