Sonntag, 30. Dezember 2012

Verlockende Aussichten / Tempting prospects

Ins neue Jahr nehme ich - wie könnte es anders sein - auch Altlasten, sprich UFO's mit.  Was soll's, irgendwann werden auch diese fertig. In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich Zeit Neues auszuprobieren. Arrowhead Blocks können, wie ich auf verschiedenen websites gesehen habe auch auf verschiedene Art und Weise genäht werden. Ich folgte der Nähanleitung von http://quiltingwithkaren.blogspot.ch/2012/01/arrowhead-block-tutorial.html

In 2013 I'll still have some UFO's from this year. But I don't mind. I'm sure, they will be finished some day. Between Christmas and New Year's Eve I had time to try out new things. As I saw in various blogs, arrowhead blocks can be sewn in different ways. I however followed this tutorial http://quiltingwithkaren.blogspot.ch/2012/01/arrowhead-block-tutorial.html 

Flying geese versetzt, eigentlich als Bordüre gedacht, werde ich nun mit Mittelstreifen zu einem Quilt machen.

These displaced flying geese, which orignally were meant for a border, I'll now use together with additional stripes for a quilt.



Ein schwarz-weisser Sternen-Quilt ist ebenfalls am Entstehen.

Black and white fabrics are cut and ready for sewing. I'd like to make a star quilt.  


Und zwei zu Weihnachten eingetroffene Hefte mit vielversprechendem Titel (ob die Zeitangabe wohl stimmt?) liegen zur Umsetzung bereit, aber....

Two booklets which arrived just in time for Christmas and with a quite promising heading (I wonder whether the time indication is realistic!) are waiting to be used, but....


zuerst werden Taschen mit Stoffen und die Nähmaschine eingepackt, denn nächsten Sonntag geht es  mit anderen Frauen aus der ganzen Schweiz in eine Patchwork-Ferienwoche. Freue mich darauf und bin gespannt, was wir Neues lernen.
Wünsche allen Leserinnen ein rundum gutes und glückliches 2013 mit vielen verlockenden Aussichten!

first I have to do my luggage, to pack in fabric and my sewing machine, as I'll go for a patchwork-holiday next Sunday with other women from Switzerland. I'm looking forward to it and wondering what we are going to learn.
I  now wish you all a happy New Year with a lot of tempting prospects!

Kommentare:

  1. Liebe Barbara.
    Schöne neue Blöcke hast du genäht und uns gezeigt.
    Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes 2013 und einen guten Rutsch hinein.
    Viel Spass bei der Patchworkwochenende :-). Ich werde Ende Januar auch mal wegfahren aufs Wochenende mit Patchwork-verrückten Frauen ;-)).
    Sei ganz herzlich gegrüsst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  2. Diese versetzten flying geese haben es mir angetan! Die finde ich ganz toll!
    Du hast mich neugierig gemacht: Wo findet denn diese Patchwork-Woche statt? Wird so was mehrmals im Jahr durchgeführt? Von wem wird das organisiert? Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Spass.
    Nun rutsch gut ins 2013, es soll ein glückliches Jahr werden!
    Lieber Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir, liebe barbara, ein gutes glückliches, gesundes und nähreiches jahr 2013 und natürlich auch ein tolles wochenende mit deiner nähtruppe und -maschine:-) lasst es euch gutgehen und eurer kreativität freien lauf.

    freut mich dass dir das utensilo gefällt. leider hab ich mich beim label annähen vertan:-) schwangerschaftsdemenz....;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.