Sonntag, 7. Oktober 2012

Wenig..../ Little....

Wiederum sind wir in den Bergen, wo sich auch langsam der Herbst bemerkbar macht.  Noch ist es angenehm was die Temperaturen angeht, so dass wir viel draussen sind. Und für einmal habe ich die Nähmaschine nicht mitgenommen.

Again we are staying in the mountains where autumn slowly arrives too. Temperatures still are comfortable and perfect for hiking. And for once I didn't take my sewing machine with me.

Wenig gibt es deshalb zu zeigen. Lediglich zwei Babyquilts sind fertig geworden (Binding von Hand angenäht), ein Geschenk für ein Zwillingspaar.

There is little to show at the moment. Just  the binding of two babyquilts, a gift for twins (boy and girl) has been finished.

Meine beiden allerersten Quilts die ich vor Jahren nähte, schenkte ich damals meiner Mutter und meiner Schwiegermutter. Nachdem meine Mutter vor zwei Jahren verstarb, kam der Quilt zurück und ich nahm ihn mit in unser Ferienhaus in den Bergen. Nun ist auch der zweite Quilt zurück gekommen, da meine Schwiegermutter kürzlich gestorben ist. Beide Quilts sind recht schwer, beidseitig aus Flanell und dickem Vlies. Sie geben herrlich warm und werden uns gleichzeitig auch immer an die beiden lieben Verstorbenen erinnern.

The two very first quilts I made some years ago, were gifts for my mother and my mother in law. When my mother died two years ago, the quilt came back to me and I took it to our cabin in the mountains. Now, the second quilt is back too, as my MIL recently died. Both quilts were made with flanell on both sides and a thick basting. They are quite heavy and give warm and they will always remind me too of the two dear persons they formerly belonged to.

In der Abwesenheit von Zuhause, war ich aber doch nicht ganz untätig....die Hände müssen einfach etwas zu tun haben (nicht unbedingt Arbeiten im Haushalt ;-) !). Einige Babymützchen sind entstanden, die bald die Reise in ein Spital nach Peru antreten werden.
In einer Woche nehme ich an zwei Kursen mit Dörte Bach teil. Freue mich jetzt schon auf vier ganze Tage Nähen und auf die Gesellschaft mit Gleichgesinnten :-) !

During my absence from home I wasn't totally idle......my hands always have to be in motion somehow  (not necessarily for the every day household chore ;-) !). Some little baby caps have been knitted. They will soon be sent to a hospital in Peru.
In a week I am going to attend two classes with Dörte Bach. I'm looking forward to having four days with sewing and like-minded people :-) !



1 Kommentar:

  1. Did you know you can shorten your urls with AdFly and get cash from every visitor to your shortened links.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.