Sonntag, 15. Mai 2011

Mit oder ohne...? / With or without...?

Im Moment bin ich fast nie an der Nähmaschine. Kunststück, es ist so wunderschön draussen im blühenden Garten und dann waren wir auch nochmals für ein paar Tage weg.

Actually I am not very busy at my sewing machine. No wonder, it's so beautiful outside in the garden where everything is blooming now. Furthermore we were away again for some days.

Zwei verschiedene Kinderquilts für den nine-patch challenge von Annemarie sind (fast) im Endstadium. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich die roten Herzapplikationen machen soll oder nicht. Was meint ihr? Oder gibt es andere Vorschläge um das Ganze etwas aufzupeppen? Habe übrigens noch nie appliziert und müsste es wohl mit der Maschine machen.

Two different little quilts for the nine-patch challenge of Annemarie are almost in their final stage. However, I am not quite sure whether I should do these heart applications or not. What do you thing? Any other suggestions for popping up this little quilt here? By the way, I never made applications before and I probably would sew them with my machine.

Es warten auch noch ein paar restliche Stoffstücke eines Charm-Pakets darauf in einen (schnellen) Knabenquilt verwandelt zu werden. Aehnliche, aber rosa Stöffchen habe ich für einen Babyquilt (Mädchen) verwendet, mit einer Flanellrückseite.

A few remaining fabrics of a charm package are waiting to be turned into a (quick) quilt for a boy. Similar, but pink fabrics I used for a girl's babyquilt with a flannel backing.

Dieser ist jedoch einige Wochen liegen geblieben. Es fehlt noch der Rand, den ich wahrscheinlich an einem Abend in dieser Woche annähen werde. Sonst gibt es, wie schon gesagt, im Moment nichts Neues von der Nähfront.

This quilt, however, is waiting for weeks to be finished. The binding is still missing and will hopefully be sewn in the evenings this week. There are no other new projects at the moment.

Kommentare:

  1. Hallo, ich würde auch noch Herzchen in die anderen freien Quadrate setzen, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet: so sieht es etwas aus dem Gleichgewicht aus!! Ich würde außen das kräftige Rot nehmen und für die 4 in der Mitte etwas hellere!Es sind schöne Quilts, die Du da gemacht hast!!
    Frohes Schaffen wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ganz gut so nur mit 4 Herzen und wurde den Quilt mit rot abschliessen (Binding).
    Mir gefällt den Quilt aber auch nur so blau-weiss.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Herzen ganz auslassen, blau-weiss ist so schön an sich. Wenn du den Quilt mit Herzen machst, dann auch den Rand in rot. Der letzte quilt is auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für eure Meinungen! Ich werde den Quilt wahrscheinlich blau/weiss belassen, so gefällt er mir persönlich am besten (ich mag schlichtes Design). Falls der oder die Empfängerin später doch noch Herzen wünscht, sind diese ja noch von Hand aufnähbar!

    AntwortenLöschen
  5. I love your new quilts and espesially the ninepatch quilt ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.