Montag, 29. Februar 2016

Vorsätze ? / Making resolutions ?


Die Nähwoche in Gais ist auch bereits Geschichte. Wir hatten das ideale Nähwetter (windig, kalt und Schneefall!), so dass uns auch der Blick hinaus nicht zu grossen Spaziergängen verleitete.

My sewing week in Gais is long gone. We had the perfect sewing weather (windy, cold and snowfall!) so when looking through the windows we weren't tempted  at all to go out for walks.


Und wie immer stand uns ein wunderbarer, heller und geräumiger Raum zur Verfügung.

And as always there was  a large and comfortable sewing room available.


Wir konnten an verschiedenen Projekten arbeiten, unterschiedlichster Art. Ich habe mir einen Quilt mit Streifentechnick ausgewählt der sehr exakt genäht werden sollte (!) und Fleissarbeit bedeutet. ;-) ! Ein paar Blöcke sind fertig geworden, aber noch liegt sehr viel Arbeit vor mir.

We could choose from various projects. I started a new quilt with a lot of stripes which should finally give a lovely block. These blocks demand a precise (!) sewing and it also means a diligent but routine piece of work ;-) ! I only managed to finish some blocks and there still is a lot to do in order to get a quilt.


Dann habe ich endlich in Ruhe einen Geburtstagsquilt fertig quilten können, der schon seit Monaten darauf wartete. Nun ist er bereits bei der Beschenkten und sie hat sich als Rosenfan sehr über diesen Rosenquilt gefreut.

Finally I finished a birthday quilt which was waiting to be quilted for months already. Now it is in use and the friend who got it is happy as she is very fond of the fabrics with all the various roses.


Und wieder einmal habe ich mir anfangs Jahr vorgenommen, dass ich dieses Jahr möglichst viele UFOs fertig mache. Ob ich diesen Vorsatz einhalten kann? Es gibt sooooo viele schöne Muster/Stoffe, interessante Projekte. Die Versuchung ist leider sehr gross, immer Neues anzufangen :-) !

The beginning of this year once more started with the resolution to diminish my pile of UFOs. I wonder whether I'll succeed. There are so many beautiful fabrics/patterns and interesting projects around. Unfortunately the temptation is too big to start with something new.


Ein Quilttop habe ich in Gais neu genäht. Zur Abwechslung wieder einmal in Batikstoffen und in herbstlichen, warmen Farben. Vielleicht ist er bis zum Herbst dann auch gequiltet ;-) ! Noch bin ich unschlüssig wie, bzw. mit welchem Muster ich quilten soll.

Another new quilttop has been made in Gais. For once I chose batik in warm autumn colors. Actually I only have to quilt this top in order to get a finished quilt. But I don't know yet what kind of quilting pattern I should choose. 




Verschiedene Spiraltäschchen sind auch noch entstanden, da ich zwischendurch immer gerne etwas Kleines nähe. Täschchen sind ja nützliche kleine Geschenke und ich nähe sie gerne in den verschiedensten Formen.

In between some little purses have been produced as I like to sew little things. Purses are appreciated as little gifts and I like to sew them in various shapes.

Frohes "Werkeln" und bis demnächst!
Happy sewing!
 

1 Kommentar:

  1. I love these little purses, they have a very funny shape, where did you find the pattern?

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.