Mittwoch, 23. Mai 2012

Auch schon wieder vorbei.../ It's already past....


Die Verkaufsausstellung "Nadelwelt" in Karlsruhe ist bereits seit mehr als einer Woche schon Vergangenheit. Ich habe zum ersten Mal eine derartige "Messe" besucht und war beeindruckt ob der Vielfalt des Angebotes. Und doch habe ich mich zurückhalten können und nur einige Bänder gekauft.

The exhibtion "Nadelwelt" (International event for patchwork and needlecrafts in Karlsruhe, Germany) is history now. It was the first time I've visited such an event and therefore I was quite taken by the great choice of products. However, I only bought some nice ribbons. 


Oops, stimmt ja gar nicht, dieses kleine Stoffstück ist auch noch mitgekommen und gleich zur Babydecke fertig genäht worden.

Oops, no it isn't quite true. This little piece of fabric also came home with me and now is already a little finished babyquilt.


Die Ausstellung der verschiedenen Quiltkategorien hat mir sehr gut gefallen. Von modern, experimentell zu traditionell gab es alles zu sehen. Hier nur ein winziger Ausschnitt aus den vielen Exponaten...

I liked to see the exhibition of the various quilt categories. Modern, traditional, experimental, there was a great range of interesting quilts. Here just a little glimpse of all the many exhibits..



Der Tag damals war lang, die Eindrücke vielfältig, inspirierend und motivierend. Ab und zu hätte ich ganz gerne mal meine Füsse im untenstehenden Liegestuhl hochgelagert.....

The day was long, filled with impressions, full of inspiration and motivation. How much I'd have liked - from time to time - to have a little rest in this comfortable deckchair below.

Daheim ist in der Nähecke in letzter Zeit nicht viel passiert. Im Moment ist hauptsächlich Gartenarbeit auf der to-do-Liste.

There is nothing special to tell about my actual sewing projects. Actually mainly gardening is on my to-do-list.

Kommentare:

  1. I like shows, so many new things and inspirations to see :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Welt gefüllt mit Stoffen und was daraus alles gefertigt werden kann; schön und interessant. Ideen für Wintertage. Ich habe früher viel genäht, aber nie Quilts, es schien mir immer zu "fussy". Schön sind sie, und eine alte tradition, wie auch die Bouties von Frankreich.Herzlichst T♥

    AntwortenLöschen
  3. eben sah ich dass du mich besucht hast, da war ich doch neugierig auf Dich
    und ich freue mich aüber soviel Interesse auch aus der Schweiz

    die Quilts, so persönlich schlicht und modern gefallen mir

    und Gartenarbeit und draußen sein ist auch bei mir mehr angesagt
    Frauke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für den Besuch und Kommentar.
Thank you for visiting and leaving a comment.